Jung ist er noch, ideenreich und lebendig – der VEE (Verband der Erzählerinnen und Erzähler). Ich bin dort Mitglied. Schaut dort vorbei – es gibt viel über das Erzählen zu erfahren. http://erzaehlerverband.org/
Hier wohne und lebe ich: Bleiwäsche ein kleines Dorf am Rande des Paderborner Landes an der Grenze zum Hochsauerland. Hier ist die Luft rein und klar, denn wir sind der höchste Ort im Regierungsbezirk Detmold. Wichtiger aber ist: Hier sind die Menschen freundlich und achtsam miteinander und zur Natur. Kommt einmal her und staunt, welch wunderbare Wanderwege und kleine, aber feine Attraktivitäten wir hier in unserer wunderschönen Gegend haben. www.bleiwaesche.de
Das Titelfoto meiner Homepage und die Portraitaufnahmen stammen von der Fotografin Angela to Roxel. Wir beide sind ständig auf der Suche: Angela nach Motiven und ich nach Geschichten. Schaut doch einfach mal auf ihrer Homepage vorbei: https://www.angelatoroxel.de/
Schon viele Jahre kenne ich Simone Ilsken und immer wieder haben sich unsere Wege gekreuzt. Plötzlich ist es uns klar geworden: Märchen und schamanische Heilarbeit haben so viel Gemeinsames und deshalb gehen wir jetzt hin und wieder ein Stück unseres Lebensweges zusammen. So neu, spannend und aufregend – wir freuen uns darüber.
https://www.schamanische-seelenpfade.net
Wie schön, dass wir uns gefunden haben. Jörg Schnieder ist ein einfühlsamer Musiker, der mich bei meiner Vorstellung „Glücksmomente“ professionell begleitet hat. Unsere Wege werden sich sicher noch häufig kreuzen, sei es bei weiteren Vorstellungen oder in seinem Tonstudio Wellenklang.
https://www.tonstudio-wellenklang.de
Der Verein aufpASSEn e.V. entstand in Zusammenarbeit von interessierten Bürgerinnen und Bürgern, der Bürgerinitiative Aktion Atommüllfreie Asse (AAA) aus Wolfenbüttel, die seit 1989 auf die Probleme durch das Atommüll-Lager aufmerksam macht, und der Feuergruppe, die überregional zu Fragen des atomaren Mülls arbeitet. Jährlich finden die Asse-Konzerte statt und ich konnte in 2018 gemeinsam mit fünf weiteren Erzählerinnen bei einem Asse-Konzert (dieses Mal ganz ohne Musik) die Arbeit des Vereins unterstützen. Die Asse-Konzerte verstehen sich als musikalische Demonstrationen gegen Atomenergie. Die auf Spendenbasis zustande kommenden Einnahmen sind für atomkritische Projekte bestimmt.
Kennengelernt haben wir uns auf dem Lüdinghausener Märchenfestival im Jahr 2018. Seitdem stehen wir in Kontakt und planen gemeinsame Veranstaltungen. Zunächst „Wortmagie & Saitenspeel“ in Bad Wünnenberg – und wer weiß, was sich alles noch so ergibt. Wirklich magische Momente entstehen, wenn meine und ihre Geschichten sich miteinander verbinden. Wenn gesprochene und gesungene Worte eine Symbiose eingehen – das ist es ein wundervolles Erlebnis.
In der Alten Strandvogtei auf der wundervollen Insel Bornholm findet alljährlich ein Märchenfestival statt. Einige Male war ich schon zum Festival geladen und bin gerne dort aufgetreten. Ich war 2019 bestimmt nicht zum letzten Mal dort.